Wähle eine Kategorie

Geballte Power aus E-Commerce-Expertise und Fintech-Innovation

Berlin, Aug. 8, 2024
pixolith und Riverty starten strategische Partnerschaft

Riverty, eines der führenden Fintech-Unternehmen in Europa, und pixolith, eine der effizientesten E-Commerce-Agenturen in Deutschland, geben ihre strategische Partnerschaft bekannt. Als Spezialist für Finanzdienstleistungen und Teil der Bertelsmann Gruppe bietet Riverty seit Jahren eine breite Palette innovativer Payment-Lösungen im Onlinehandel, von flexiblen Zahlungen bis hin zum Forderungsmanagement. pixolith gilt als einer der bekanntesten Shopware-Partner im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam wollen die beiden Branchengrößen ihre Kräfte bündeln, um für Händler:innen und Unternehmungen innovative, skalierbare und effiziente E-Commerce-Plattformen zu entwickeln.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft bietet pixolith seinen E-Commerce-Partnern ab sofort Riverty als flexible und sichere Zahlungsmethode an. Die Zusammenarbeit zwischen Riverty und pixolith ermöglicht es Händler:innen und Unternehmen, von effizienteren Projektumsetzungen zu profitieren, die von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung von Zahlungsarten integriert und schneller realisiert werden. Pixolith, mit 15 Jahren Erfahrung im E-Commerce, ist bekannt für agiles Projektmanagement, Qualität und Innovation im Online-Handel. Das erfahrene Team konzentriert sich jährlich auf eine begrenzte Anzahl von Projekten, um persönliche Kundenbetreuung und herausragende Ergebnisse zu garantieren. In einer ersten gemeinsamen Marketingaktion unterstützen pixolith und Riverty E-Commerce-Händler bei der Anmeldung zu den renommierten Shop Usability Awards, die im November 2024 in München verliehen werden.

Laura Baecker, Geschäftsleitung bei pixolith und verantwortlich für Customer Success und Partnermanagement, sagt: „Mit dieser strategischen Allianz wollen wir die Standards im deutschen E-Commerce neu definieren, indem wir die technologische Exzellenz von pixolith mit der Fintech-Expertise von Riverty kombinieren, um unvergleichliche Lösungen auf den Markt zu bringen. Aufgrund der langjährigen Expertise im Fintech-Bereich im deutschsprachigen und europäischen Markt, ist Riverty dafür ein idealer Partner.“

Jörg Schnelle, Chief Commercial Officer von Riverty, ergänzt: „Wir bei Riverty freuen uns über die Partnerschaft mit pixolith, um noch mehr E-Commerce-Unternehmen unsere flexiblen und sicheren Zahlungsdienstleistungen anbieten zu können. Als Partner für Finanzlösungen tragen wir dazu bei, hervorragende Kundenerlebnisse im E-Commerce zu schaffen. Für uns stehen Händler und die von ihnen gebotene Customer Experience im Vordergrund; darin unterscheiden wir uns von zahlreichen Mitstreitern am Markt.“

Foto: Riverty - frei zur redaktionellen Verwendung

Über pixolith
pixolith GmbH & Co. KG ist eine E-Commerce-Agentur aus Düsseldorf. Mit 30 festangestellten Mitarbeitenden berät, designt und programmiert pixolith seit 2009 Onlineshops für starke Marken im Retail.

Riverty, das innovative Fintech von Bertelsmann, unterstützt tausende Händler:innen und über 26 Millionen Verbraucher:innen mit der Abwicklung von mehr als 80 Millionen Transaktionen pro Monat. Ob flexible Zahlungen, Forderungsmanagement oder intelligente Buchhaltungslösungen, mit innovativen Finanzdienstleistungen befähigt Riverty Unternehmen und Konsumenten. Mit einem engagierten Team von über 4.000 Mitarbeitenden in zehn Ländern in Europa und Nordamerika ist Riverty führender Anbieter umfassender Finanzlösungen.

Global, BENELUX, Nordics
Corporate Communications Lead & Spokesperson